Persönlichkeit: "Hovawart"

Baro ist ein sehr ausgeglichener, verschmuster sowie lebenslustiger Hund. Sein Lieblingsmotto: "dabeisein ist alles"...

 

Er liebt es mit seinen Spielsachen im Garten zu spielen oder sich beispielsweise vor wohlbehagen im Garten oder Wiesen zu wälzen.

 

Baro ist selbstbewusst, aktiv und lernbegierig.

Die Vielseitigkeit - die ein Hovawart anbietet, haben wir sehr zu schätzen gelernt. Es macht einfach richtig viel spaß ihn täglich und überall an unserer Seite zu wissen! :)

 

Das "eigene Köpfchen" merkt man in manchen Situationen aber doch sehr stark.

Festsitzende Kommandos werden dann "hovi-like" hinterfragt. Auch wird versucht selbst Dinge zu entscheiden und zu regeln - wir steuern dem aber so gut es geht vorausschauend entgegen.

 

Fremde Personen interessieren Baro nicht. Viele erwarten durch sein Aussehen einen süßen, kuscheligen Hund der freudestrahlend auf einen zurennt...

Ja - zu uns oder engen Freunden/Verwandten ist er auch genau so und das ist noch untertrieben ausgedrückt, denn wer die Freude eines Hovawart mal erlebt hat, weiss wie laut und energievoll diese ausfallen kann :) - aber fremde Leute werden auch "fremd" behandelt... bei Baro heisst dies "völlige Ignoranz und Skepsis"...

 

Ja - er lebt seinen Hovawart und nimmt seinen Job als "Wächter der Habe" ernst.

 

Baro ist genau so, wie wir uns das immer gewünscht haben und sind mehr als stolz auf unseren geliebten Bären. Er ist einfach KLASSE!

 

Er ist ein unbeschreiblich toller Hund mit einer guten Portion "PERSÖNLICHKEIT".

 

So haben wir uns unseren Hund vorgestellt und ich hoffe er ist mit uns auch so glücklich wie wir mit ihm :) 

 

 

Mit "Herrle" beim Spielen...
Mit "Herrle" beim Spielen...