22. April 2021
Es gibt Momente im Leben... ... da würde man sich am liebsten in ein Erdloch verkriechen und nie mehr rauskommen... Mein Alptraum wurde wahr... ich ringe nach Luft.... Bei der Biopsie nach der Magenspiegelung stellte sich nun heraus, dass Baro einen bösartigen Tumor im Magen hat (Siegelringzellkarzinom), der in diesem Stadium leider nicht mehr behandelbar ist. Ich und Baro haben eine sehr starke Verbindung...ich fühle wie es ihm täglich schlechter geht und es tut mir im Herzen weh zu...

18. April 2021
Wie unser Alltag derzeit aussieht: Früh morgens gibt es Magenschutz (Sucrabest) Nach einer Stunde versuchen wir die erste Mahlzeit. (er nimmt uns derzeit nur Rinderhack) in kleinen Mengen. Dazu den Appetitanreger. Über den Vormittag gibt es Bariumsulfat (Kontrastmittel) das sich um den Magen legt. Das tut ihm richtig gut. Immer wieder verabreiche ich etwas guten Kamillentee mit einer Spritze direkt ins Mäulchen. Mittags gibt es wieder Magenschutz (Omeprazol). Die Kügelchen geb ich über ein...

17. April 2021
Schon lange habe ich hier nicht mehr geschrieben.Baro wird bald 11 Jahre alt und in letzter Zeit ist viel passiert. Baro fing Anfang des Jahres vermehrt an zu erbrechen. Das Blutbild brachte keine Ergebnisse und wir wurden dann im Februar zum Ultraschall geschickt. Dort staute sich ein Harnleiter massiv an so das ein weiterer US in Narkose erfolgen musste um die Nierenproblematik zu klären. Ergebnis war sehr positiv. Harn fließt in die Blase ab. Nieren arbeiten. Puuuuhhh... Auch wurde...